Deutschlandpokal für Hessen
Einen Tag nach den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften fanden die Pokalwettkämpfe der Landesturnverbände ebenfalls in Cottbus statt. Drei Nieder waren für hessische Mannschaften nomiert.
Für die hessische Mannschaft beim Deutschlandpokal der Landesturnverbände war von der SG Frankfurt-Nied Tim Dannenberg nominiert. Er hatte Glück, rückte als Ersatzmann in die Mannschaft, turnte und gewann. Der Deutschlandpokal der 9-11jährigen Jungs geht in diesem Jahr nach Hessen.
Herzlichen Glückwunsch an Mattias Schuldt (Weißkirchen), Niklas Henke (Eberstadt), Olaf Neidhardt (Frankfurt Flyers) und Tim Dannenberg (Frankfurt-Nied).
Beim LTV-Pokal der 12-14jährigen Mädchen starteten von der SG Frankfurt-Nied Vivien und Svenja Disser zummen mit Nina Schmette und Leonie Georg aus Dillenburg für Hessen. Trotz super Leistungen reichte es für die vier nicht für einen Podestplatz, ganz knapp belegten sie den undankbaren vierten Platz. Dennoch gibt es keinen Grund zum traurig sein, im Gegenteil: Svenja kann sich über ein Kürergebnis von über 30 Punkten freuen und auch Vivien kam mit jeder Übung besser rein. Ihr habt toll geturnt und auch der 4. Platz ist klasse!