Justin und Katha gewinnen Stadtmeisterschaften
Der erste Wettkampf für junge Trampolinturner sind meistens die Gaumeisterschaften. In diesem Jahr wurden die Meisterschaftes des Turngau Frankfurt von der SG Frankfurt-Nied ausgetragen. Zusätzlich zu den Frankfurter Vereinen wurden einige Vereine aus den Turngauen Feldberg und Main-Taunus und eingeladen, die selbst keine Gaumeisterschaften haben.
Der Einladung gefolgt sind Turnerinnen und Turner von den Vereinen: TSV Sachsenhausen, SG Enkheim, Frankfurt Flyers, SG Rodheim sowie von der SG Frankfurt-Nied.
Die Veranstaltung war toll vorbereitet und lief ohne Probleme. Auch für die Zuschauer war gesorgt: Sie erfreuten sich am reichhaltigen Buffet.
Die 52 Nachwuchsathleten zeigten dann auch tolle Leistungen. Neue Gaumeisterin bei den Minis weiblich wurde Sarah Tuttas (Frankfurt Flyers) ganz knapp vor Maya Köcher und Leonie Schubert (beide SG Frankfurt-Nied).
Bei den männlichen Minis gingen alle Medaillen an die Frankfurt Flyers: Sieger wurde Simon Groß vor Laurin Adler und Andre Jecht Gonzalez.
In der Alktersklasse der Schülerinnen der Jahrgänge 2001-2003 gewann Jessica Hartig (Frankfurt Flyers) vor Felicitas Böttig (SG Rodheim) und Katharina Schwintek (SG Frankfurt-Nied).
Die offene Klasse der Mädchen der Jahrgänge 2000 und älter konnte Katharina Mann (SG Frankfurt-Nied) vor ihrer Vereinkollegin Marie Schmidt für sich entscheiden.
Richtig Stimmung in der Halle kam auf, als die Schüler an der Reihe waren. Justin Zehmer (SG Frankfurt-Nied) zeigte gleich zwei Doppelsalti in einer Übung und wurde mit der Tageshöchstschwierigkeit und -note verdient neuer Stadtmeister. Die Plätze zwei und drei gingen an Conner Seum und Joshua Tuttas (beide Frankfurt Flyers).
Herzlichen Glückwunsch!