Deutsche Mannschaftsmeisterschaften
Zu Beginn der hessischen Herbstferien stand noch der letzte große Wettkampf des Jahres auf dem Program, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Traditionell turnen am Samstag die Vereine ihre Meister aus und am Sonntag vergleichen sich die Mannschaften der Landesturnverbände.
Für Nied starteten Jonathan Kitz, Valentin Risch und Jan Dannenberg sowie Sean Fenkl aus Weiskirchen. Da es nur sehr wenige Jungs-Mannschaften gibt, mussten die vier in der Altersklasse bis 15 Jahre antreten. Die Nervosität war deutlich zu spüren, alle vier machten kleinere oder größere Fehler in ihren Pflicht- und Kürübungen, so dass am Ende 1,5 Punkte fehlten, um den erhofften Einzug ins Finale und damit eine Medaille zu erreichen. Die Enttäuschung war groß, doch die Jungs können in gleicher Besetzung im nächsten Jahr noch einmal starten.
Valentin, Jan und auch Sean durften am Sonntag noch einmal für Hessen an den Start gehen. Sie hatten nur einen Gegner in der Altersklasse 12/13, die sehr stark eingeschätzte Mannschaft vom Rheinischen Turnerbund. Konzentriert gingen die Jungs aufs Gerät. Valentin und Jan glänzten mit den besten Pflichtübungen ihrer jungen Karriere. In den Kürübungen waren noch kleinere Wackler, doch die änderten nichts am mehr als deutlichen 14 Punkte Vorsprung. Mit der Finalkür steigerten sich beide noch einmal, turnten persönliche Rekorde und gewannen verdient den Deutschen Meistertitel für Hessen. Mit in der Mannschaft waren neben Valentin und Jan aus Nied Sean von der SV Weiskirchen und Miguel Feyh von DTV Die Kängurus.
Herzlichen Glückwunsch!