Nieder Mannschaften erfolgreich
Am letzten September-Wochenende waren die Trampolinturner der SG Frankfurt-Nied wieder einmal Ausrichter der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften. 2013 waren die Flugkünstler aus ganz Hessen zuletzt in Nied zu Gast.
Technischen Herausforderungen hielten die Organisatoren am Wettkampftag lange in Atem. Die Füße der vorhandenen Trampoline passten nicht in die HD-Maschinen für die Messung der Abweichung von der Trampolinmitte sowie der Sprunghöhe. Mit Hilfe des freundlichen Hausmeisters der Nidda-Halle wurden rechtzeitig Lösungen gefunden, so dass der Wettkampf wie geplant starten konnte.
Die Nieder schickten drei Mannschaften ins Rennen: Leonie Schubert, Lavinia Heilig, Alice Zehmer turnten in der Klasse der Mädchen bis 15 Jahre. Die Mannschaft wurde von Isabelle Kern aus Mörfelden unterstützt. Die vier machten ihre Sache gut und erkämpften sich einen Platz im Finale, am Ende freuten sie sich über einen tollen 5. Platz.
Als Favoriten gingen die Nieder Jungs ins Rennen: Jonathan Kitz, Valentin Risch und Jan Dannenberg sowie Sean Fenkl aus Weiskirchen hatten sich bereits nach dem Vorkampf 17 Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz erturnt. Auch im Finale zeigten sie, was sie können und ließen sich den Hessenmeister-Titel nicht nehmen.
Anfang Oktober wollen die vier in der Besetzung auch bei den Deutschen Meisterschaften starten. Wir drücken die Daumen!
Die Nieder Damen Vanessa Helfrich, Ilka Schulz, Gesche Rauch und Christine Marks hatten eine etwas wackeligen Start in den Wettkampf. Sowohl im Pflicht- als auch im Kürdurchgang musste eine Turnerin ihre Übung vorzeitig abbrechen. Dennoch erreichen sie als dritte das Finale. Im letzten Durchgang klappte dann alles. So konnten sie sich noch einen Platz nach vorn schieben und den Vize-Meister-Titel erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch!