Rheinhessische Meisterschaften
Mit den Rheinhessischen Meisterschaften starteten die Nieder Trampoliner in die Herbst-Wettkampf-Saison. Eine Woche vor den Meisterschaften in Hessen war der Wettkampf ein guter Test.
In der Klasse der Mädchen bis 14 Jahre erkämpfte sich Leonie einen Platz im Finale. Jedoch musste sie ihre Finalkür bereits nach zwei Sprüngen abbrechen und belegte am Ende den 8. Platz. Maya verpasste denkbar knapp das Finale auf dem 9. Platz. Lavinia war zwar mit sich nicht richtig zufrieden, dennoch kann sie stolz auf ihren 15. Platz sein. Der erst 9jährige Mira war ihr 18. Platz völlig egal, sie strahlte, da sie erstmal die Pflichtübung für die Meisterklasse im Wettkampf zeigen konnte.
Jan und Gideon waren vor ihrem Start bei den Jungs bis 14 Jahre ungewöhnlich aufgeregt. Für Gideon war es der erste Wettkampf in einer Meisterklasse, es klappte zwar nicht optimal, doch am Ende freute er sich über den 9. Platz. Für Jan war es der erste Wettkampf nach einer verletzungsbedingten Pause. Bei der ersten Übung zitterte er noch sehr vor Aufregung, fand dann zu alter Wettkampfstärke zurück und traute sich mit jeder Übung mehr zu. Völlig überrascht war er beim Blick auf die Ergebnisse, eine derart hohe Punktzahl hatte er noch nie geturnt. Entsprechend wurde er mit dem Sieg in seiner Altersklasse belohnt und konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Bei den Jugenturnerinnen erkämpfte sich Katharina einen Platz im Finale der besten Acht. Mit der abschließenden Übung verbesserte sich sich noch auf den 7. Platz.
Ebenfalls seinen Titel verteidigen konnte Justin in der Klasse der Jugendturner. Er hatte bei all seinen Übungen Schwierigkeiten, die Mitte des Trampolins zu treffen, zeigte dabei jedoch die beste Haltung seiner Klasse und wurde entsprechend mit dem Sieg belohnt.
In der Mannschaftswertung erkämpften sich Jan, Leonie, Maya und Lavinia den dritten Platz hinter einer Mannschaft aus Bad Kreuznach und aus Aalsmeer/Niederlande.