Rodheim Open
Ende November richtete die SG Rodheim einen Nachwuchswettkampf aus, zu dem unsere Nieder Trampoliner, sowie die Springer vom TV Dillenburg als Aktive aus befreundeten Vereinen eingeladen wurden. Für einige unserer 16 Starter und Starterinnen war dies ihr erster Wettkampf überhaupt, andere nutzten die Gelegenheit um ihre Wettkampferfahrungen auszubauen.
In der Altersklasse der Jüngsten (7 Jahre und jünger) starteten vier TurnerInnen der SG Frankfurt Nied. Mark Schwalm sicherte sich hierbei den silbernen Pokal, gefolgt von seiner Vereinskameradin Eline Krebs, die den Bronzepokal entgegen nehmen durfte. Nur knapp dahinter erreichte Emils Henning den 4. Platz und Jonas Ana erturnte sich Platz 7.
Bei den 8- und 9-Jährigen nahm nur ein Nieder Trampoliner teil und zeigte zwei solide Übungen, wie er sie im Training gelernt hatte. Er erreichte am Ende den 8. Platz.
Die Altersklasse der 10- bis 11-Jährigen war insgesamt am stärksten besetzt. Auch hier waren aus Nied vier SpringerInnen vertreten. Stanley Chatelain und Edison Lajci schafften es hierbei ins Finale und verpassten am Ende das Treppchen nur knapp mit den Plätzen 4 und 5. Freddy Gordine erturnte sich Platz 10, dicht gefolgt von seiner Vereinskameradin Mariella Kannengießer auf Platz 11.
Bei den Aktiven ab 12 Jahren zeigten drei unserer Turnerinnen ihre Trainingsergebnisse. Gabriela Glowinkowska erturnte sich mit drei ordentlichen Übungen den zweiten Platz, Ioana Mihaila erreichte Platz 4 und Sherin Krebs landete auf dem 6. Platz.
Zusätzlich wurde eine Offene Klasse angeboten, in der diejenigen Kinder springen durften, die in der Vergangenheit schon ein oder mehrere Male an einer Hessischen Meisterschaft teilgenommen haben. In dieser Klasse sicherte sich Mira Schwalm wie ihr Bruder in der Altersgruppe der Jüngsten den zweiten Platz auf dem Treppchen. Auch Alice Zehmer zeigte gute Übungen und erreichte damit den dritten Platz. Ihr Ergebnis wurde mit 0,5 Punkten Abstand dicht gefolgt von Gideon Kitz auf Platz 4, und seinem Bruder Konrad Kitz auf Platz 5.
Allen Aktiven gratulieren wir herzlich zu ihren Platzierungen und hoffen, dass dieser Wettkampf bei einigen der Startschuss zu einer erfolgreichen Trampolin-Karriere war. Vielen Dank an die SG Rodheim für die Einladung zu diesem schönen und gelungenen Wettkampf und bis vielleicht im nächsten Jahr.