Extertal-Pokal
Landschaftlich durchaus reizvoll gelegen aber aus Nieder Sicht etwas schwer erreichbar ist der Ort Bösingfeld zwischen Hannover und Bielefeld. Alle zwei Jahre findet hier der Extertal-Pokal statt, der in diesem Jahr als Bundes-Kader-Wettkampf für die etwas ambitionierteren Trampolinturner zur Pflichtveranstaltung wurde.
Für Mira und Konrad galt es einmal mehr, Wettkampfluft schnuppern, Erfahrungen sammeln und die hohen Anforderungen an die Pflichtübung sicher präsentieren. Beide machten ihre Sache gut, auch wenn sie mit der Vergabe der Plätze noch nichts zu tun haben. Miras Konkurrentinnen sind zum Teil zwei, bei Konrad sogar drei Jahre älter. Mira belegte den 21. Platz im großen Feld der kleinen Mädchen. Konrad kam als jüngster Teilnehmer auf den 10. Platz.
Leonie zeigte einen tollen Vorkampf und erreichte von den dreizig Mädchen der Altersklasse 13/14 das Finale der besten acht. Leider musste sie ihre Finalkür vorzeitig abbrechen, so dass sie über den achten Platz nicht hinaus kam. Maya turnte zu verhalten, sie rutschte auf den 20. Platz. Auch Valentin hatte im Vorkampf kein Glück, seine Kür war bereits nach sechs Sprüngen beendet, das bedeutet Platz 14 für ihn. Jan konnte sich mit dem Wettkampf steigern, er erkämpfte sich den 4. Platz.