GymCity Open
Die weite Reise nach Cottbus nahmen vier Nieder auf sich. Die GymCity Open mit 250 Turnern aus acht Ländern hatten in den Osten der Republik geladen.
Leonie Schubert zeigte ihre Übungen mit super Haltung und erkämpfte sich mit 83 Punkten im großen Feld der 13/14jährigen Mädchen den 13. Platz. Etwa vier Punkte weniger bekam Maya Köcher für ihre Pflicht und ihre Doppel-Salto-Kür, sie kam auf einen guten 25. Platz.
Valentin Risch versuchte sich an der Qualifikation für die Jugendweltmeisterschaften. Er startete mit einer sauberen Pflichtübung, die ihm die ersten Quali-Punkte einbrachte. In der Kür war die Nervosität zu groß, er stellte seine Übung während des Turnens um, konnte sie zwar bis zum Ende zeigen, verpasste aber seinen großen Traum. Auch der gute fünfte Platz konnte ihn nicht trösten.
Mit anderen Erwartungen ging Jan Dannenberg in den Wettkampf. Er startete das erste Mal in diesem Jahr nicht mit einem abgeschwächten Kürprogramm. Mit dem Erreichen des Finals war er schon mehr als zufrieden. Mutig erweiterte er seine Finalübung um einen neuen Sprung und wurde mit Platz 7 belohnt.