Saisonabschluss in der Oberliga 2019
Aufgrund verschiedener Terminschwierigkeiten wurde der letzte Oberliga-Wettkampf der Trampolinturner auf den 5. Mai verlegt. Die Nieder hatten zum Saisonabschluss die Mannschaften des TV Büttelborn und der TSG Darmstadt zu Gast.
So richtig rund lief es an dem Tag nicht bei den Niedern. Justin kam nicht recht in den Wettkampf und musste gelcih zwei seiner drei Übungen vorzeitig abbrechen. Auch Vanessa vergab Punkte mit einem zusätzlichen elften Sprung. Für Mira war es der erste Oberliga-Einsatz überhaupt. Ihre erste Kürübung fiel daher auch der Aufregung zum Opfer, jedoch zeigte sie mit der zweiten Übung, dass sie schon bald fester Bestandteil der Mannschaft werden kann. Maya zeigte saubere Übungen, vergab jedoch Punkte in der zweiten Kür mit einem Nachsprung auf die Matte. Jonathan sorgte mit spektakulären Übungen für Spannnung in der Halle und verdiente sich den Applaus aller Anwesenden dadurch, dass er es schaffte alle Übungen bis zum Ende zu zeigen. Lara kämpfte mit ihrer Kür, einer ihrer Sprünge wollte an dem Tag so gar nicht klappen, so dass sie ihre Übung umstellen musste. Jan kämpfte – wie so oft in diesem Jahr – mit Verletzungsproblemen.
Am Ende mussten sich die Nieder in allen drei Durchgängen den Turnern des TV Büttelborn geschlagen geben. Gleichzeitig gewannen sie jedoch gegen die Mannschaft der TSG Darmstadt. Dieser Sieg reicht den Niedern für den Sprung auf den 3. Platz in der Endtabelle.