Jugendliga: Silber für Nied
Nach einigen Jahren starteten die Nachwuchsathleten der SG Nied in 2015 wieder mit einer Mannschaft in der hessischen Jugendliga. Zunächst standen vier Wettkampftage mit je zwei Begegnungen in der Gruppenphase auf dem Plan. Die jungen Hüpfer konnten bis auf einen Wettkampf alle für sich entscheiden, lediglich gegen die erste Mannschaft des TV Dillenburg hatten sie das Nachsehen. So belegten die Nieder den zweiten Platz in ihrer Gruppe und qualifizierten sich für das abschließende Finale.
Das Finale fand am 29.11. in Weiskirchen statt. Qualifiziert hatten sich aus den beiden Gruppen jeweils die ersten drei Mannschaften. Alle sechs Mannschaften turnten zunächst eine Pflicht- und eine Kürübung; für die besten vier Mannschaften folgte ein abschließender Kürdurchgang.
Bereits im Pflichtdurchgang machten die Nieder klar, dass sie am Ausgang des Wettkampfs ein Wörtchen mitzureden haben, und gingen mit knapp vier Punkten Vorsprung in Führung.
Der Kürdurchgang ging dann ebenso klar an die Mannschaft des SV Weiskirchen, die damit auf die SG Nied aufschloss. Gefolgt wurde das Führungsduo von der ersten und zweiten Mannschaft des TV Dillenburg.
Diese vier Mannschaften zeigten im abschließenden Durchgang noch einmal tolle Übungen. Die Nieder steigerten sich, kamen auch in diesem Durchgang auf den zweiten Platz, der damit mit nur 0,9 Punkten Rückstand Silber bedeutete. Ein toller Erfolg! Beste Turner des Wettkampfs waren Jan Dannenberg (Nied), Finja Deyetshausen (Dillenburg) und Leonie Schubert (Nied).
Als bester Turner der Liga-Saison in der Gruppenphase erhielt Jonas Pfeiffer bei der abschließenden Siegerehrung den Einzel-Pokal.
Insgesamt haben für Nied geturnt: Leonie Schubert, Jan Dannenberg, Maya Köcher, Anna-Maria Gabriel, Jonas Pfeiffer, Jonathan Kitz, Tamara Schuhmacher, Alice Zehmer, Aylin Graser und Christina Dannenberg. Herzlichen Glückwunsch Euch allen!