Bronze für Vivien
Drei Trampolinturnerinnen und -turner der SG Frankfurt-Nied hatten sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, sie reisten am letzten Wochenende nach Stuttgart.
Bereits am Freitag starteten Vivien und Svenja Disser im Synchronwettbewerb. Vivien turnte mit ihrer Partnerin Melissa Baitinger vom TV Büttelborn in der Klasse der B-Juniorinnen; Svenjas Partnerin bei den A-Juniorinnen war Alexandra Breuner vom Turnteam Toyota Köln. Beide Paare zeigten tolle Übungen und zogen verdient ins Finale ein.
Im Finale trafen Vivien und Melissa die Übung nicht hundert prozentig, dennoch konnten sich die zwei am Ende über Platz 5 freuen. Das Finale für Svenja und Alexandra fand zwischen Vorkampf und Finale der Einzelmeisterschaften statt, hier hieß es also noch einmal komplett umschalten von der Einzel-Übung auf die Synchron-Übung. Das hat leider nicht geklappt, so mussten sich die beiden nach einem Übungsabbruch mit Platz 8 zufrieden geben.
Der Samstag Vormittag stand im Zeichen der Einzel-Wettkämpfe der C- und B-Junioren. Hier turnte zunächst Tim Dannenberg bei den C-Junioren und erkämpfte sich überraschend nach langer Verletzungspause einen Finalplatz; er freute sich sehr über seinen 8. Platz.
Vivien startete mit zwei schönen Übungen in den Vorkampf der B-Juniorinnen und konnte sich als sechste für das Finale qualifizieren. Im Finale konnte sich Vivien noch einmal steigern, turnte recht schwierig und dennoch sehr schön; einfach eine tolle Übung, ob das für einen Medaille reicht? Nun begann die Zeit des Bangens und Wartens. Als alle B-Juniorinnen geturnt hatten, stand auf der Anzeigetafel: „BONZE für Vivien!“ Herzlichen Glückwunsch!
Am Samstag Nachmittag turnte Svenja ihren Vorkampf der A-Juniorinnen ebenfalls sehr souverän, auch sie qualifizierte sich für das Finale. Nach einem wunderschönen Übungsbeginn, folgte ein kleinen Fehler, der das Aus bedeutete; Svenja musste nicht nur ihre Übung vorzeitig abbrechen und so ihre Medaillenhoffnungen begraben, sie verletzte sich auch noch dabei. Sehr schade, wir wünschen gute und schnelle Genesung.
Bereits in vier Wochen finden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften statt. Da Vivien, Svenja und Vanessa am 8. September den Hessischen Mannschaftsmeister-Titel gewinnen konnten, rechnen sich die drei auch bei den Deutschen Meisterschaften Chancen aus. Wir wünschen viel Glück!