Doppelmini: Vivien verteidigt ihren Titel
Einmal im Jahr treffen sich die hessischen Doppelmini-Trampolin-Turner und -Turnerinnen zur Austragung ihrer Meisterschaften – häufig in Cappel (Marburg). So war es auch in diesem Jahr am 2. Juni.
Bei den Schülerinnen starteten Vivien und Henriette, bei den Schülern Tim und Björn und bei den Jugendturnerinnen Vanessa und Jennifer.
Sehr souverän konnte Vivien die Klasse der Schülerinnen im Vorkampf anführen. Auch im Finale konnte sie ihre Spitzenposition verteidigen und gewann nach 2010 zum zweiten Mal. Herzlichen Glückwunsch!
Henriette verpasste mit Platz 12 ganz knapp den Einzug ins Finale.
Bei den Schülern konnte Tim mit Platz 6 den Sprung ins Finale schaffen. Durch einen Patzer im letzten Durchgang fiehl er allerdings auf Platz 8 zurück. Für Björn kam das Aus schon im 2. Durchgang, als er auf der Abdeckung des Trampolins landete und damit der Durchgang mit 0 Punkten bewertet werden musste. Am Ende bedeutete das Platz 14 für ihn.
Vanessa konnte ebenso wie Vivien als Führende in das Finale einziehen. Jedoch fiel sie bei der Landung im dritten Durchgang auf die Knie. Dadurch musste sie einen Platz abgeben und holte am Ende die Silbermedaille. Jennifer turnte vier solide Durchgänge, sie konnte sich über Bronze freuen.
Für Vivien und Tim war dieser Wettkampf gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Wir wünschen beiden für den 25.6. in Büttelborn viel Glück!